Salat vom Grill mit leckerem Dressing: eine tolle Beilage für die nächste Grill-Party! Superschnell fertig und definitiv etwas Besonderes. Als Dressing kann natürlich jedes beliebige verwendet werden, aber ich finde dass das klassische Caesar-Dressing ganz ausgezeichnet passt. Also, beim nächsten Grillabend statt dem üblichen Kartoffelsalat als Alternative mal gegrillten Salat anbieten! Weitere Rezeptideeen für ein komplettes Menü vom Grill findet ihr unten.
Zutaten
- 2 Salatherzen (für 4 Personen)
- Rapsöl
- Schnittlauch
- Sardellenfilets in Öl (etwa 6 Stück)
- 75 ml Olivenöl
- 125 g Mayonnaise
- 2 TL Limettensaft
- 1 TL Senf
- 1 Tl Worcestersoße
- 30 g frisch geriebener Parmesan
- Salz, Pfeffer
Rezept
Die Salatherzen waschen und von Sand und Erde befreien. Falls nötig die äusseren Blätter entfernen und halbieren. Trocken tupfen und beiseite stellen. Die Zutaten für das Dressing (alles ausser Salatherzen, Schnittlauch und Rapsöl) in einen Pürierbecher geben und mit dem Pürierstab glatt ziehen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit Olivenöl stärker verdünnen oder mit mehr Mayonnaise eindicken.
Die Schnittflächen der Salatherzen mit Rapsöl einölen und auf den heißen Grill legen. Bei ca. 170 °C und geschlossenem Deckel einige Minuten braten bzw. dünsten und Röstaromen annehmen lassen. Dann mit Dressing beträufeln und mit Schnittlauch garnieren. Guten Appetit!
Weitere Grill-Idee:
Vorspeise: Pimientos de Padrón, Butter der Götter
Hauptspeise: Tomahawk-Steak, Onglet mit grünem Spargel, Nudelsalat mit Rucola und Pinienkernen
Nachtisch: Heidelbeer-Käseküchlein, Erdbeeren mit Marshmallows
Instagram: gutesser.de
Pinterest: gut-esser.blog
Twitter: @GutEsser_Blog
Youtube-Kanal: gut-esser.de
5 Gedanken zu „Gegrillter Salat mit Caesar-Dressing“