Gegrillte Dynamitstangen

Knuspriger Bacon, lackiert mit Barbecue-Soße und gefüllt mit saftigem Hackfleisch und geschmolzenem Käse … wer will da schon widerstehen? Das aussergewöhnliche Fingerfood vom Grill: die perfekte Geschmacksexplosion für den nächsten Grillabend sind diese gefüllten „Dynamitstangen“. Einfach mal ausprobieren!

Zutaten

  • 1 Packung Cannelloni
  • ca. 50-70 g gemischtes Hack pro Stange
  • Etwa 200 g Emmentaler o.ä.
  • 2-3 Scheiben Bacon pro Stange
  • BBQ-Soße, am besten selbstgemachte: Bacon-Bier-BBQ-Soße
  • Salz, Pfeffer, Worcestershiresoße

Rezept

c8da9b22-f34b-45f8-8c26-783094cdfb8bZunächst würzen wir das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Worcestersoße oder nach eigenem Geschmack. Der Käse wird in Würfel geschnitten, die möglichst genau in die Cannelloni-Röhrchen passen. Nun kommt in jedes Cannelloni ein Stück Käse sowie links und rechts davon etwas Hackfleisch. Dann einen Streifen Bacon längs herum wickeln, um die  Enden zu verschließen, und ein bis zwei Streifen spiralförmig quer wie auf den Bildern zu erkennen.

6352fee5-054d-4483-8e7e-1d3323110b58Unsere Geschmacksbomben nehmen jetzt für 50 Minuten bei 180° C indirekter Hitze im Grill Platz (zur Not tuts ntürlich auch der Backofen). Nach Ablauf der Zeit pinseln wir die Dynamitstangen noch mit BBQ-Soße ein und lassen sie nochmals 10 Minuten im Grill. Keine Sorge, die Pasta ist auch ohne kochen schön gar und weich – und dann sind sie endlich fertig und dürfen gegessen werden!

gegrillte-dynamitstangen

Sehen die nicht lecker aus? Saftiges Hackfleisch aussen und in der Mitte geschmolzener Käse =)

Mehr Bacon-Liebe: Bacon-Bier-BBQ-Soße, Bacon-Onion-Rings, Bacon-Jam, Bacon-Käse-Stangen

Diesen Gas-Smoker benutze ich für grössere Mengen (Amazon-Afiliate-Link, ich bekomme eine kleine Provision, für euch ändert sich am Preis nichts)

Instagram: gutesser.de

Pinterest: gut-esser.blog

Twitter: @GutEsser_Blog

Youtube-Kanal: gut-esser.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.