Nur 10 Minuten im Backofen braucht dieser mit Ahornsirup, Sojasoße und Orangensaft glasierte Lachs. Eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Zubereitungen: einfach, schnell und gelingsicher! Der Fisch wird zuerst kurz mariniert und dann während des Backens mehrmals mit der Marinade glasiert oder „lackiert“ – so erhält man eine leckeres, asiatisch angehauchtes Fischgericht!
Zutaten
- Lachsfilet
- Orangensaft
- Sojasoße
- Ahornsirup
- frischer Ingwer
- Limettensaft
Rezept
Zunächst aus 3 EL Orangensaft (am besten natürlich frisch gepresst), 3-4 EL Sojasoße, 4 EL Ahornsirup, etaws Limettensaft und etwa 1 TL geriebenem Ingwer eine Marinade herstellen. Den Fisch darin für 30-60 Minuten marinieren. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und den Fisch für ca- 10-12 Minuten backen.
Damit man die Glasur abschmecken kann, am besten eine neue herstellen, hierbei etwas mehr Ahornsirup verwenden oder alternativ etwas Ahornsirup in die Marinade rühren. Den Lachs während des Backen damit 3-4 mal einpinseln. Es empfiehlt sich unbedingt Backpapier zu benutzen, da die Glasur recht viel Zucker enthält.
Der Lachs wird dann wunderbar glasig und saftig – ein Gedicht 🙂
Twitter: @GutEsser_Blog
Instagram: gutesser.de
Pinterest: gut-esser.blog
Youtube-Kanal: gut-esser.de
Wow, ich liebe Lachs! Habe das Rezept sofort mit meinem Mann geteilt😁
LikeGefällt 1 Person
Danke … ist wirklich ein tolles und auch einfaches Rezept 😊
LikeGefällt 1 Person
Das Rezept habe ich mir mal als Bookmark gessetzt, auf der falschen Seite des Flußes gibt es offensichtlich Lichtblicke 😉
LikeGefällt 1 Person
Der schön … aber denk dran dass du für den glasierten Lachs alleine keine Edamame brauchst 😬😜😉😂
LikeLike
Brauche ich nicht? hmmm… ok, dann versuche ich es ohne 😀
LikeGefällt 1 Person