Panini Caprese

Gibt es überhaupt jemanden der kein Tomate-Mozarella-Panino (Einzahl von Panini) mag? Ein toller Snack oder eine schnelle Hauptmahlzeit mit gesunden Tomaten, frischem Basilikum und Mozarella – in knusprig gebraten Weissbrot. Ein Traum von einem Sommerrezept =) Nachkochen!

Zutaten

  • Weissbrot, Brötchen oder Baguette
  • Büffelmozarella
  • Tomaten
  • Basilikum-Pesto
  • frischer Basilikum
  • optional Balsamicoessig
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Rezept

ff532bbd-caab-4ffb-b1e8-6963cf7f6fb5

Das Brot halbieren und grosszügig mit bestem Olivenöl bestreichen. Tomaten waschen und wie auch den Büffelmozarella in Scheiben schneiden.

panino-caprese

Eine Hälfte nun abwechselnd mit Tomate und Mozarella belegen, mit dem Pesto (am besten selbstgemacht natürlich, Rezeptlink weiter unten) bestreichen, salzen und peffern, mit einem Teelöffel Baslsamico beträufeln und mit frischem Basilikum garnieren.

7d397761-0004-428a-b45c-30846c4bd06c

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und das Brot je Seite ca. 4-5 Minuten braten, dabei mit einem Gewicht zusammenpressen und beschweren, z.b. mit einem schweren Topf oder einer zweiten Pfanne.

Panini-Caprese

Das Sandwich der Mitte durchschneiden und noch warm servieren – guten Appetit =)

Pesto selbstgemacht: Den Bärlauch einfach durch Basilikum ersetzen Bärlauch-Pesto

Auch lecker italienisch:

Nudelsalat mit Rucola und Pinienkernen

Die beste Tomatensoße der Welt

Schaut mal vorbei:

Instagram: gutesser.de

Pinterest: gut-esser.blog

Twitter: @GutEsser_Blog

Youtube-Kanal: gut-esser.de

Werbung

3 Gedanken zu „Panini Caprese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..