Restaurant Verbene in Koblenz

Eine absoluter Geheimtipp, wenn man denn überhaupt noch von geheim sprechen kann, für den Food-Enthusiasten und Gourmets findet sich in Koblenz: das Restaurant Verbene. Neben einem absoluten Bekenntnis zur Regionalität besticht aber auch die Kreativität und natürlich die Zubereitung der Speisen. Auch die häufig wechselnde Karte unterstreicht den Anspruch dieses Restaurants: nach der Erwähung im Michelin Guide sollte wohl bald ein erster Stern am Eingang prangen. Ich bin gespannt, wann es so weit ist, denn das „ob“ stellt sich für mich eigentlich nicht. Besonders erwähnt seien die „Rheinkiesel“, kleine in Asche gewältze Brötchen, die man im ersten Moment durchaus für echte Kiesel halten mag, wie auch der Signature Dish des Verbene, die vegetarische „Voie Gras“ – Fazit: sehr empfehlenstwert und für mich definitiv Einsterntauglich! Nachfolgend ein paar Impressionen der Sommerkarte.

Pulverisierte Erbse, gedörrte Zuckerschote mit Erbsencreme und Erbsensprossen

Rheinkiesel

Artischockensuppe mit Holunderblüten-Kapern

Eifeler Tomate mit gegrillter Wassermelone und geeistem Burrata

Letzterer ist unbedingt erwähnenswert, da nicht paccosiert, sonder ganz klassisch hergestellt – top!

Verbene Signature Dish – vegetarische „Voie“ Gras mit geräucherten Pflaumen und Brioche – grossartig!

Ravioli mit Sumach und Minze

Zander mit Kichererbsen und Miesmuschel

Perfekte Qualität und auf den Punkt gegart – Eifeler Spanferkel

Stachelbeersorbet mit eingelegten Gurken und karamellisierter Schokolade

Auch sehr empfehlenswert ist die Patisserie, hier die Brunnensteine – Praline mit getrockneten Himbeeren

Abschließend sei das Verbene jedem wärmstens empfohlen, das großartige Geschmackserlebnis in entspannter atmosphäre ist unbedingt einen Ausflug nach Koblenz wert, ich denke da sprechen die Tellerbilder für sich.

Restaurant Verbene: https://www.restaurant-verbene.de/

Nachfolgend noch ein Link zu einem Falstaff-Artikel über das Verbene sowie einen Beitrag des SWR.

https://www.falstaff.de/ld/r/verbene-koblenz/

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/mit-vier-tage-woche-und-vier-mal-betriebsurlaub-erfolg-in-der-spitzengastronomie-100.html

Instagram: gutesser.de

Pinterest: gut-esser.blog

Twitter: @GutEsser_Blog

Youtube-Kanal: gut-esser.de

Ein Gedanke zu „Restaurant Verbene in Koblenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..